Samstag, 26. März 2022

Kennenlernen, Integration

Nach dem Ausladen durfte Umber in die Halle, um sich die Füsse zu vertreten und meinen Isländer, den derzeitigen Herdenchef der Wallachengruppe kennenzulernen. Es gab einiges an Gequietsche, ansonsten waren die beiden relativ friedlich - bis sie sich dann doch noch Messen mussten. Interessanterweise nicht, wie ich gedacht hätte, durch gegeneinander Steigen, sondern durch wiederholtes Auskeilen mit der Hinterhand. Das ging dann unentschieden aus, weil ich die beiden auseinandergetrieben hab - immerhin will ich ja die Chefin sein und wehtun müssen sie sich nicht gleich am 1. Tag.

 

 

Für die Nacht hab ich ihm dann Domino, meinen 27-jährigen Warmblüter, zur Gesellschaft in die Nachbarbox gestellt, damit die beiden sich auch kennenlernen können.

Am nächsten Morgen kamen Umber und Benni gemeinsam auf die grosse Wiese, mit mehreren verteilten Heuhaufen - und siehe da, Benni ist gewichen, was für ihn sehr untypisch ist. Er hat bisher seine Position in der Gruppe sehr vehement durchgesetzt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ;-) Also bekam Umber dann Domino zur Gesellschaft - der hat ihm gleich mal ordentlich in die Rippen geknallt (nachdem er einen Vorderhuf aufs Maul bekommen hatte), und danach war Ruhe. Seitdem sind sie zusammen auf der Wiese mit Zugang zu einer Box mit Tränke, und fressen auch schon einträchtig vom selben Heuhaufen :-)


 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen